Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seid gut 2 1/2 - 3 Monaten haben wir ein riesen Problem sie zu baden. Am Anfang hatte sie riesen Spass. So nach dem 2 / 3 Mal wurde sie plötzlich lieber von meinem Mann gebadet als von mir, aber das war uns nur recht, da er durch durch blöde Arbeitszeiten, für die Kleine sowieso so wenig Zeit hatte, somit nutzte er die Zeit sich mit unsrer Kleinen zu vergnügen. Irgendwann hat sie sich mit zuviel Ehlan mit den Füßen abgedeut und ist natürlich, Babywannen sind ja nicht groß, mit dem Kopf am anderen Ende der Wanne angestoßen. Sie hatte natürlich einen riesen Schrecken. Seitdem konnten wir sie nicht mehr in der Babywanne baden, das Geschrei war immer riesig. Mein Mann ist dann mit ihr in die Große-Wanne gestiegen, was ihe super gefallen hat. Paar Tage später bin ich mit ihr planschen gegangen und sie hat nur geschrien. Seitdem konnten wir sie garnicht mehr baden, auch mein Mann nicht. Das ist jetzt schon über einen Monat her. Heute dachten wir uns, es ist warm, Babywanne raus in den Garten im Schatten, Wanne nur so den Boden bedeckt, man will der Kleinen ja nicht zuviel zu muten. Kaum hatte sie nur das Wasser berührt fing sie an zu schreien. Wir haben unsere Kleine natürlich sofort wieder raus genommen. Eine Stunde später haben wir nur ihre Füße oder Hände ins Wasser gehalten, nur Geschrei. Selbst der Versuch unsere Kleine auf dem Arm zu halten und mit dem Wasserschlauch wie leichter Regen auf sie zu regnen (sie hat nur ein paar Tropfen auf dem Körper abbekommen) hat nichts gebracht. Ich muss noch dazu sagen, das wir immer darauf geachtet habe, dass das Wasser nicht zu kalt oder zu warm war.
Es ist natrlich jetzt nicht dramatisch, dass wir die Kleine nicht bade können, dann wir sie eben mit dem Waschlappen abgewaschen, aber ich finde es trotzdem schade, zumal wir mit ihr in 2 Monaten so gerne zum Babyschwimmen gegangen wären, aber wenn sie sich immer so aufführt, wenn si mit Wasser in berührung kommt, können wir das ja vergessen.
Gibt es, dass Babys wasserscheu werden können oder weiß jemand warum sich unsere Kleine so aufführt? Und, wie können wir unsere Tochter wieder ans Wasser gewöhnen ohne sie zu quälen???
Liebe Grüße
Janet