.
Uiuiui...versteh Dich voll und ganz!
Ich vermute, dass Du nicht mehr stillst, oder?
Hast Du schon versucht, sie statt um halb 12 um 11 hin zu legen, und dann bei ihr bleiben und etwas ruhiges mit ihr zu spielen? Oder ein Buch angucken, oder ihr leise was zu erzählen?
Was passiert denn, wenn Du sie nach ihrem "Abendschläfchen" um 7 wach bleiben lässt, bis sie schlafen will? Wie spät wird es denn dann?
Hast Du ein Stillkissen? Ansonsten: Setzt dich entspannt aufs Sofa, mit ihr im Arm (oder eben auf dem Stillkissen - kannst aber auch Deinen Arm mit Kissen "unterfüttern") und guck was schönes im Fernsehn, oder lese ein Buch, hör Dir ein Hörbuch an,... entspann Dich auf jeden Fall. Stell Dir was zum Trinken und evtl zum Essen in Greifnähe und bleib gaaaanz ruhig.
Ich weiß, leichter gesagt, als getan :)
Ich denke mal, dass du da in einen Teufelskreis gerätst: Du willst, dass Deine Süße schläft. Sie ist aber zu unruhig, braucht länger zum Einschlafen. Dir dauert das zu lange, Du wirst unruhig. Die Unruhe überträgt sich voll auf Deine Tochter. Und so jubelt ihr euch gegenseitig hoch. So blöd es klingt: In der Ruhe liegt die Kraft. Du musst Dir sagen, dass es besser wird, wenn Du nur ein bissel Geduld hast.
Achso, meine Süße ist übrigens tagsüber auch nicht in ihr Bettchen zu bekommen. Ich lege sie dann mittig auf unser großes Bett, da guckt sie dann ne Zeit lang rum und schläft dann ein.
Aber auch hier ist ein Stillkissen (als Rausfall-Schutz) und immer mal wieder gucken, nötig.
Du hast nicht zufällig ein Aquarium?