Hm... überleg...
Baby-gerecht find ich die meisten Gemüsesachen. So Eintopf-mäßig - einfach Kartoffeln, Karotten und ?? zusammen kochen. (Sellerie, Fenchel, Erbsen, Böhnchen, Zucchini, ...)
Die Großen kriegen dann am Schluss noch ne Saitenwurst mit rein, die Kleinen nicht ;)
Pizza hab ich meinem Kleinen auch schon gegeben, eben die Variante "Tomate, Käse, bisschen Schinken" - ok, mit 7 Mon noch nicht, aber... kannst es ja mal ausprobieren.
Ansonsten alle Nudelsoßen - Spinat mit etwas Sahne, Broccoli kochen und mit etwas Sahne oder Frischkäse pürieren, Karotten vermatschen, ...
Nudeln kommen immer gut an.
Weiß ja nicht, ob dein Kleiner schon Kuhmilchprodukte kriegen darf? Ansonsten halt den Broccoli nur mit etwas Brühe würzen.
Gestern hatten wir Spargel mit Kartoffeln, das mochte er auch.
Wenn du Lust hast, kannst du ja auf www.frag-mutti.de mal schauen, und zwar im Forum. Da gehst du aufs Unterforum "Kochen und Essen" und gibst "Kinder" in der Suchfunktion ein... oder "gesund" oder so :) da stehen bestimmt auch viele Tipps.
Ach, ich hab gleich selber mal gesucht, hier ist der Link:
http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=233-11&hl=kinder
Bindestrich nur zwischen "frag" und "mutti" !
Grießbrei fällt mir grad noch ein... mit Dosenobst oder frischem Obst, oder mit Obstgläschen :)
LG und gut koch!