moin moin,mein kleiner ist fast 10 monate alt und bekommt seinen 7.zahn - einen der oberen vorderzähne. in den letzten zwei wochen kamen ohne pause vier zähne hintereinander mit dem vollen programm von durchfall bis verstopfung und fieber.
er hat ziemlich aua,stopft sich verzweifelt alles in den mund zum kauen,was er in die finger bekommt.beißringe benutzt er nicht,er kaut auf möhren aus dem kühlschrank und knusprigen brötchen herum,ist aber immer nurvon kurzer dauer.
und er ist sooo anhänglich,will nur noch auf den arm,sobald ich aus dem zimmer gehe,geht die sirene los.in meinem haushalt irgendwie nur das allernötigste und wenn er abends um ca 21 uhr schläft hab ich echt keinen bock mehr was zu machen.
ich schmuse viel mit ihm und wenn ich gar nich mehr kann geh ich mim kiwa raus.gestern waren wir ganze drei mal spazieren,das lenkt ihn ab und ich kann mal durchatmen...
osanit hilft nich viel finde ich,und dentinox kann ich so schlecht auftragen,er lässt mich kaum an den mund und dann landet es meist an der falschen stelle...
mit paracetamolzäpfchen möcht ich ihn ja auch nich vollstopfen weil das so auf die nieren geht,das geb ich ihm nur wenn er fieber dabei hat oder es gaanz schlimm ist.
ich hab ihm zum schlafen für nachts nun virbucolzäpfchen gegeben.ich denke es hilft und trotzdem bin ich langsam echt mit meinen kräften am ende,manchmal muß ich mich echt zusammenreißen,obwohl mich eigentlich nix und niemand so schnell aus der ruhe bringt!
ich tröste mich damit dass ich mir sage er hat 7 von 20 zähnen,also etwa ein drittel geschafft.sind ja "nurnoch" zwei drittel...da müssen wir halt durch wie alle anderen.
dagegen war es bei einem anderen zahn mal so,dass ich davon rein gar nix gemerkt habe,auf einmal war der morgens da,zufällig gesehen beim füttern,ich dachte erst es wäre ein stückchen aus dem brei,hihihi
ich kann langsam das wort ZAHN nich mehr hören.
gibts noch jemand da draußen dem es genauso geht?