Kann auch was dazu erzählen :-)
Als meine Maus 5 Wochen alt war musste ich mit ihr zur Beerdigung ihrer Uroma. Bin mit meinen Eltern mitgefahren und hatte sie daher im Autositz (das auto ist zu klein für den Kinderwagen) Später wollte ich noch bei meiner alten arbeitsstelle vorbeischauen weil sie im selben ort liegt. also hab ich den kindersitz geschnappt und bin los, ab durch den bahnhofstunnel, da fängt mich eine alte dame ab, die das kleine kind gesehen hat:" das ist aber noch klein, wie alt ist es denn" "5 Wochen" "Vorsicht das kleine bekommt ja die luft ab" der kopf meiner tochter schaute nämlich noch raus. sie schnell die dicke babydaunendecke gepackt welche ich meiner maus auf den sitz gelegt habe, (war nämlich november, also recht frisch) und es meiner maus erstmal voll aufs gesicht gelegt, also so das wirklich garnichts mehr raausschaut. war total perplex, hab das kissen wieder weggeschoben und ihr erklärt, dass man heutzutage nicht mehr 8 wochen nach der geburt die luft meidet :fou: dann hat sie natürlich gefragt woher ich komme und auf die antwort kam gleich: "sie fahren so lange strecken mit dem zug, mit so einem kleinen kind?" wie gesagt war ja im bahnhofstunnel, aber ich hoffe ich konnte sie von meinen guten absichten überzeugen :-)
bei der ersten pekip-stunde hab ich meiner tochter einen schnuller gegeben als sie quengelig war, sie war das einzige kind mit schnuller. da sagt die eine mutter, ich könnte ihr doch keinen schnuller geben, also das geht ja nicht und auch noch im pekip-kurs :???:
in der nächsten stunde stellte sich raus, dass ihr kind kein schnuller nimmt und es ja eigentlich auch ganz schön wäre, wenn man sie so mal schneller beruhigen könnte.
und meine letzte geschichte:
meine freundin hatte geburtstag, sie hat selbst ein kleines kind. das kind war gerade mit den großeltern spazieren und es traf weitere verwandschaft ein.
meine tochter spielte dann gemütlich auf dem boden. dann kam ein onkel meienr freundin, schnappte sich mein kind (dachte schon was macht er denn da) nahm es in der hocke auf dem arm und schaute es so an, erzählte ein wenig mit ihr. aufeinmal fing meine maus fürchterlich an zu weinen, kannte diesen mann ja garnicht und der onkel:" warum weinst du denn, brauchst du bei mir ja wohl nicht zu machen" mit einem leicht saurem unterton. ich nahm ihm meine tochter dann vorsichtig ab und sagte: "bei fremden weint sie nunmal schneller" Und seine Antwort: "wieso fremd, ich bin doch nicht fremd für sie" da kam nur von meiner freundin und aus der runde: "na, das kind von sanny kennt dich doch garnicht" Er total geschockt:" du bist gar nicht meine maus?" alle waren nur am feiern :-D das andere kind sah schließlich absolut anders aus, aber er hat es nicht so oft gesehen und in dem moment war nur ein kind da, also musste es ja eigentlich das richtige gewesen sein. die familie amüsiert sich heute noch darüber!