Schliess mich den anderen an
Lass dem Buben Zeit!, mit 20 jahren wird er schon nicht mehr über den Boden krabbeln:D:
Nee im Ernst, habe das bei meinen Kids immer gleich erlebt, sie machen früher oder später ihre ersten Schrittchen, dann ist so ca 4 Wochen Sendepause und dann wackeln sie wirklich los
Die Mädels so mit 14 - 15 Monaten , nur Jo war ein ganz eiliger und ist wirklich mit 12 monaten mehr gelaufen als gekrabbelt
Auch ich kenne die Regel, dass bis zu 18 Monaten alles normal ist, mir war Entwicklungstechnisch immer nur wichtig, dass sie vorher ausgiebig gekrabbelt sind , man sagt so 4-6 Monate, übrigens habe ich nur die Grosse an den Händen geführt und sie war deshalb keinesfalls schneller oder besser am Laufen, bei den Minis habe ich dass vermieden, einfach weil man keine 2 kids gleichzeitig an den Händen führen kann und ich gelesen habe dass das nicht wirklich gut ist, jetzt sind sie fas 16 Monate und beide zu Fuss unterwegs
Ja und blöde Sprüche gibts immer über so Wunderkinder, die ach so zeitig laufen, aus der Tasse trinken, sauber sind und durchschlafen, ich glaube das alles nicht mehr, zumal das öfter von der älteren Generation kommt, die offensichtlich schon alles vergessen haben
Lg Miffijo