Hallo
Also das wegen dem Kiffen ... ich vermute, dass du dich mit den Drogen in eine "Scheinwelt" versetzen möchtest. Das habe ich schon so oft bei Freunden gesehen. Das ist aber falsch, du weißt ganz genau, dass davon nichts besser wird. Vielleicht ist es im Augenblick dann erträglicher. Nur glaub mir, wenn die Droge dein Freund wird anstatt ein Mittel zum (gelegentlichen) Zweck, hast du verloren. Es GEHT ohne Drogen. Deine Abhängigkeit ist nur psychisch, körprlich wird man von Gras nicht. Mach dir das klar und versuch, es mal weg zu lassen.
Ich denke, du könntest deine Komplexe aufarbeiten. Schau dich doch einfach an und sieh, was du hast. Du hast einen Freund, der dich liebt. Natürlich kommt dein Freund nicht damit klar, wenn du behauptest, er würde fremdgehen ... Du wolltest schließlich auch nicht als Fremdgeher von der Person bezeichnet werden, der du voll und ganz vertraust(nehme ich mal an) oder?
Er wäre bestimmt nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht hübsch finden würde. Genauso, wie man scih fühlt, wirkt man auch auf andere.
Ich denke dein Freund kann dir dabei auch viel helfen, dich selbst zu akzeptieren, aber du musst ihm auch glauben. Erstmal ist es wichtig dich selbst du akzeptieren und mit dir zufrieden zu sein. Dann kommt der Rest ganz von selbst.
Gr33tz
www.sisterzone.de