Leidensgeschichte
Da habt ihr's aber nicht einfach!
Als mein Kleiner 6 Wochen alt war, fing es bei ihm an. Ich habe dann 9 Monate lang Aerzte-Tourismus betrieben und wirklich alles ausprobiert. Allg. Mediziner, Naturärzte, Handaufleger, Fernheiler, ...! Kortison habe ich nie verwendet. Ich finde es einfach zu früh bei so kleinen Geschöpfen.
Ich habe viele Ratschläge und Tips befolgt, viele Cremen und Salben und Tinkturen ausprobiert und wohl sämtliche Berichte im Internet über Neurodermitis studiert.
Immer wieder hatte ich neue Hoffungen, aber nichts hat geholfen. Ich habe viel zu viel geheult und wusste manchmal nicht mehr wie weiter. Ich schränkte mich und ihn überall ein. Beim Essen, bei der Pflege, usw.
Irgendwann kam dann der Tag X: so konnte es nicht mehr weiter gehen. Ich änderte unseren Ablauf von Grund auf. Seit drei Monaten geben ich ihm zu Essen, was er will. Ich benutze eine Hautcreme von Biomaris (ohne Parfum) für das Gesicht und für den Körper die Remederm von Louis Widmer (CH-Produkt). Mit diesen Produkten gibt es bis jetzt keine offenen Stellen mehr und er kratzt sich nicht blutig. Zudem gebe ich ihm 3x/Tag eine Nachtkerzenoel-Kapsel.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber dem Kleinen geht es wirklich gut. Die Haut ist stabil und an manchen Tagen richtig rosig. Und der Mutti geht es auch wieder richtig gut.
Ich kann Dir einfach nur raten, schenke diesen Hautproblemen nicht so viel Beachtung, wie ich es getan habe. Wenn du ein Produkt gefunden hast, das der Kleine verträgt, dann bleib dabei. Es gibt leider kein allg. gültiges Rezept bei diesen Hautproblemen und es gibt auch leider keine Salbe, die so schnell wirkt, wie die Mamis sich das manchmal wünschen.
Ich wünsche Dir und Deinem Sonnenschein von Herzen alles Gute und hoffe, Du findest etwas, dass hilft.