Hey rapunzel...
du bekommst das bestimmt wieder hin. Allerdings finde ich, dass dein Freund recht hat, du solltest dir professionelle Hilfe holen.
Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du dir selber gesagt hast, dass das so nicht weiter gehen kann und da du es nicht aleine schaffst, mach den 2. Schritt, hol dir Hilfe.
Ich kenne dein Problem sehr gut, hab mich auch fasenweise geritzt und meiner Freundin hat es echt wehgetan, es ist echt scheiße für die, die dich lieben, wenn sie mit ansehen müssen, wie schlecht es dir geht. Es macht sie mit fertig, wenn du dich selbst verletzt und dass macht dich dann noch mehr fertig, als du sowieso schon bist, weil du in dem Fall deinen Freund auch so liebst. Hast dann nen schlechtes Gewissen und so weiter, aber naja kennste denk ich mal.
Also brauchst du Hilfe!
Allerdings kann dir dein Freund nicht dabei helfen, weil eigentlich musst du es alleine schaffen, alleine dafür arbeiten, aber mit professioneller Hilfe, die dir Wege zeigen kann, mit der du reden kannst, die dir Unterstützung geben kann und alles Objektiv betrachtet, weil von ihrer Seite nicht so viele Gefühle mit im Spiel sind. Das heißt natürlich nicht, dass dein Freund dich nicht unterstützen kann, sicher das kann er machen, er kann dir halt geben und dir Liebe geben, dennoch musst du an dir arbeiten und dich da herausholen, lernen dich selbst zu lieben und in allen Zeiten, die es gibt dich so anzunehmen, wie du bist, denn du bist ein liebenswerter Mensch, der geliebt wird und liebt und bald sich selbst auch lieben wird.
Ich glaub fest daran, dass du es schaffst. Und denk daran, es können Rückfälle kommen, das ist normal, aber gib nicht auf und kämpf weiter.
Du schaffst das!!!
hoff mal hab alles egschrieben, was ich sagen wollte.
lg miconova