Hhmm,
also ich würde sagen sie hat Bauchweh. Wie oft sie am Tag Stuhlgang hat, ist egal. Bei manchen Babys, wenn sie voll gestillt werden, bleibt der Stuhlgang bis zu 10 Tagen weg.
Rückenlage: Meine haben da auch immer geschriehen, mochten die garnicht und schliefen immer auf der Seite. Find ich allgemein besser, weil dann auch das Köpfchen sich nicht verformt und sie sich nicht so schnell verschlucken, wenn das Essen mal hochkommt. Leg sie ruhig weiter auf die Seite, immer abwechselnd und in ein paar Monaten wird sie sich selber auf den Rücken drehen, wenn sie es mag.
Wegen dem Spucken: Das vergeht auch, da brauchst du dir normalerweise auch keine Gedanken zu machen. Meine Nichte ist 7 Monate alt und spuckt immer noch mal. Es kann sein, dass sie mal zu viel Milch bekommt. Gibst du ihr beide Brüste? Wenn ja, und du viel Milch hast, dann versuchs mal nur eine zu geben.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie Bauchweh hat, dann leg ihr ein kleines Körnerkissen drauf oder mach ein warmes Bad. Unser Großer hat dann manchmal direckt in die Badewanne gesch*** :-).
Die ersten drei bis vier Monate sind normal mit Bauchweh und so.
Mach dir keine Sorgen, es hört sich alles recht normal an. Habe drei Jungs, alle lange gestillt und alle drei hatten mal Bauchweh, der eine mehr, der andere weniger.
LG
eversmile