Wir waren gerade
eine Woche in Österreich und ich hatte meinen Buggy mit (Kinderwagen hätte zu viel Platz weggenommen und der Buggy fuhr auch super über Waldwege :-)). Ansonsten nimm doch ein Tragetuch für den Strand mit, da find ich Kinderwagen eh unpraktisch. Dann hatte ich AngelCare mit (hatte ein Bett vom Hotel, ging super, habs auch schon im Reisebett gehabt, funktioniert auch, zur Not dünnes Buch drunterlegen als feste Unterlage). Ansonsten auf jeden Fall Babyphone...
Windeln und Unterlagen hatte ich mit, kann man super irgendwo reinquetschen. Ansonsten Klamotten für warme und kalte Tage (hab aber längst nicht alle gebraucht), an der See auf jeden Fall was Wind- und Wasserfestes. Dann Spielzeug und die Krabbeldecke. Ich hab Gläschen mitgeschleppt, die hätte ich aber auch in Österreich kaufen können, wäre sogar billiger gewesen. Zur Mittagszeit sind wir immer irgendwo eingekehrt und ich hab mir das Gläschen warmmachen lassen, hat auch super funktioniert. Abends gabs auch schon Brei, dafür hatte ich alles mit (Folgemilch, Reis, Obst und Wasserkocher). Wenn Du nicht mehr stillst kannst Du auch Milch dort kaufen, dann sparst Du Platz. Das ganze Essenszeug hat gar nicht so viel Platz weggenommmen.
In der Reiseapotheke hatte ich meine Globulis, Fieberthermometer, Paracetamolzäpfchen, Pflaster in allen Größen.
Ach so, mein Nachtlicht hatte ich auch mit. Wenn mir noch was einfallen sollte meld ich mich nochmal.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub :-)
Gruß Mo und Amelia (7 1/2 Monate)