Hallo,
wie gross ist denn deine Narbe? War es ein Notkaiserschnitt oder geplant?
Also meine Tochter ist jetzt mittlerweile zwei Jahre alt und ich kann mich erinnern, dass ich auch starke Schmerzen hatt, wie als wenn man mir stundenlang gegen den Bauch geboxt hätte.
Ich habe es aber trotzdem vermieden, Schmerzmittel zu nehmen, weil ich dann nämlich richtig übertrieben habe mit meinen Bewegungen. Und als die Wirkung dann nachliess, dann kamen die Schmerzen viel stärker, weil ich mich überanstrengt hatte.
Ich weiss nicht, wie lange das genau ging, nur man ist ja soooo geschlaucht von der neuen Rolle als Mutter, dann die schlaflosen Nächte, usw.,dass man sich selbst irgendwie TOTAL vergisst. Man steht irgendwie neben sich...
Ich bin zumindest 8 Tage im Krankenhaus geblieben, ich habe zumindest DIESE Zeit komplett genutzt, um mich mit meinem Kind ein wenig "anzufreunden". Aber als die Situation sich dann änderte und ich wieder zu zweit zuhause war, da merkte ich erst richtig, wie kaputt ich war. Das ging schon eine ganze Weile so.
Und zum Thema Verhärtung: Ich musste auch richtig gut massieren, damit die Narbe besser verheilt. Mit Ringel(blumen)salbe.(glaub ich)
Naja, viel Glück und alles alles Gute für euch zwei/drei.
Gruss, Lola