Ich habe tolle Schwiegereltern!
Nur kein Neid Mädels, dafür habe ich eine Mutter die ist schlimmer als jede Schwiegermutter die es geben kann. Bin seit 8 jahren wirklich sehr glücklich verheiratet und Sie würde heute noch vor freude tanzen, wenn ich mich Scheiden lassen würde! Meinen Mann hat Sie von anfang an nicht gemocht. Er sieht nicht soooo toll aus wie ihre Tochter (also ich), ist nicht reich, hat "nur"studiert und hat keinen Doktorgrad (ich auch nicht- aber das ist ja egal), außerdem macht er ihr keine teuren Geschenke und kriecht ihr nicht in den A***. Und somit total ungeeignet. Eigentlich sollte Sie bestimmen wen ich lieben sollte- aber egal.
Wir haben in den letzten 8 Jahren so oft streit gehabt, weil Sie meinen Mann immer schlecht macht, beschimpft und unrealistische Anforderunegn stellt- da mach ich aber nicht mit. ER ist jetzt meine Familie und wir halten zusammen. Wir haben uns (mit meinen Eltern) auch oft lange Zeiträume nicht gesehen. Während meiner gesamten Schwangerschaft hat Sie nicht einmal angerufen-geschweige denn mal ne Suppe für mich gebracht (mich liebt Sie ja angeblich-nur Ihn nicht) und meine Maus hat Sie erst gesehen, da war Sie 10 Wochen alt und in meinem Umkreis war bis dahin schon jeder da...Und und und.
Die Geschichte ist so blöd da will ich jetzt nicht ewig Romane schreiben. Die Sache ist die: Egal wie blöd Sie ist-Sie ist meine Mutter. Ich reg mich über Sie auf, rede immer wieder nicht mit Ihr, Zeitweise hasse ich Sie regelrecht und ja ich gestehe manchmal wünschte ich Sie wäre Tot, damit ich nicht nochmehr Peinlichkeiten wegen ihr ertragen muss (Sie findet die Ekelhaftesten Beleidigungen und Beschimpfungungen wenn Sie den Mund aufmacht da wird jeder Mann rot). Nach ner gewissen Zeit vermisst ein Teil von mir Sie. Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich mitbekomme wenn es ihr gesundheitlich schlecht geht (sie hat Bandscheibe). Und mein Mann weiss das. Er weiss auch das ich in jeder Hinsicht auf seiner Seite bin und auch wenn ich sage, dass er nichts mit ihr zutun haben muss usw. Wenn mal wieder Kontakt ist oder auch streit, er beherrscht sich- für mich! Denn man Kann seine Familie nicht wegwerfen. Wenn er Sie ausschließen würde oder verbieten, die kleine zu sehen würde das mich belasten. Ich würde trotz allem zwischen den Stühlen stehen. Das Augen zudrücken und ertragen meiner Eltern macht er also für mich- und ich bin ewig dankbar für sein Feingefühl. Und das kann ich dir auch nur raten. Denn auf die Dauer wird am meisten dein Freund darunter leiden!
Das bedeutet aber nicht, das man sich alles gefallen lassen muss. Mein Mann sagt imer sachlich seine Meinung und wenn die nicht verstehne, dann schaltet er auf durchzug. Kann ich nur weiterempfehlen.
LG