enfys_11849779 Was können eure Kinder, 6/7/8 Monate schon "sprechen"? Von unserem Jascha kommt bislang nämlich recht wenig, außer geschrei. Er war mal soweit "dadada" zu sagen, aber das hat er wieder eingestellt. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
bindy_11854559 Mein sohn hat erst mit 7 monaten angefangen ,,lalalalala" oder ,,dadadadada" zu machen, danach waren wieder ein paar wochen pause, dann kams wieder, dann gings wieder weg usw. jetzt ist er genau 1 jahr und sagt seit ein paar tagen ,,mama" ;-)
widad_12166822 Unsere Caroline ist jetzt 7 Monate und eine Woche und "sagt": babababa mamamamam lalalala dadadada ööööhhhhhhh eeehhhhh und manchmal, wenn sie einen Schnuller im Mund hat, klingt es so, als ob sie merhfach hintereinander "geil" sagt...habe ich ihr aber bestimmt nicht beigebracht! ;-) Dazu kommen noch Quietschtöne in allen Höhen und Längen! Sylvi
xene_12303167 Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen mußt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und der eine "spricht" halt früher und der andere krabbelt zum Beispiel früher. LG