Ging mir auch so...
ich habe zwar nur zwei Kinder (3 und 1 Jahr), aber ich habe mich in der ersten Zeit auch ziemlich fertig gefühlt. Natürlich lag es auf der Hand zu sagen "ist doch klar" aber eigentlich klappte alles sehr gut. Der Große ging schon einige Stunden in den Kiga, der Kleine war sowieso sehr pflegeleicht, wurde nachts nur einmal wach, der Große schlief durch usw. Also eigentlich kein Grund sich zu beklagen.
Dennoch hab ich mich total am Ende mit meinen Kräften gefühlt. Ich denke mittlerweile, dass es daran liegt, dass man das Wochenbett nicht wirklich wahrnehmen kann; es heißt ja nicht umsonst WochenBETT!
Es klappt mit der Zeit alles recht gut. Natürlich gibt es immer noch Tage, da würde ich am liebsten schreiend weglaufen ;-), aber insgesamt habe ich nur noch selten Tage an denen ich total fertig bin. Mein Mann kommt auch erst um 19 Uhr von der Arbeit, der kann mir aber wenigstens noch beim Zubettgehen helfen. Das fand ich anfangs auch grausam, hat lange gedauert, bis das besser klappte.
Versuch dir zu sagen, dass du auf jeden Fall deinen Kindern gerecht wirst. Natürlich müssen sie zeitweilig mehr Abstriche machen, aber mal ehrlich...so schlimm??? Versuch den Tag so zu gestalten, wie es für DICH am besten ist, das kommt letztlich auch deinen Kindern zu Gute.
Fühl dich gedrückt und es spielt sich bald ein
lg
Stefanie