Hallo,
hab mal ne Frage, wie ihr das macht. Also meine Maus ist jetzt 15W5T alt. Alle anderen babys in unserem Umkreis sind 6 Monate oder mehr. Jetzt ist es so, dass wenn die Mamis zu uns kommen, die dann kein Spielzeug für ihre Babys mitbringen (fragt mich nicht warum-ich weiss es nicht). Naja, und ihren Babys geben Sie dann die Spielsachen von meiner Maus. Nun ist es ja völlig normal, dass die Mäuse da alles in den Mund stecken. Ich fühl mich da aber so unwohl. Da die anderen ja älter sind, sind sie ja auch mit Impfungen usw. meiner Maus voraus und haben (natürlich in mini Mengen) bestimmte Viren im Körper. Außerdem hat eine ne schwere Magen-Darm Grippe hinter sich (allerdings vor 4 Wochen). Ich wollte nur sagen, die schlecken das Spielzeug ab und dann schleckt es meine Maus ab...und ich hab ein sehr ungutes Gefühl dabei. Ich kann und will aber den Mamis nichts sagen. Bin sicher dass sie beleidigt sein würden.
Vielleicht übertreib ich es ja auch, aber ich möchte mein Knirps bis Sie ein Jahr alt ist vor solchen Sachen schützen. Danach ist ja der Darm ( und auch all die anderen Organe) ausgereift und die Darmflora sitzt und kann kämpfen. Und dann kann Sie "alles" berühren/ schlecken...eben mit allem in Kontakt kommen. Was meint ihr dazu? Und wie seht ihr das?
Lg