Hm
Wieso sollst du ihr einen Milchbrei geben, wenn du ihr Mumi geben kannst!
In den Milchbreien ist Folgemilch enthalten, die Stärke enthält, die dann auch noch die Fettzellen sprießen lässt, die sich dann später mal füllen können, du begünstigst also Übergewicht!
Dein Kind benötigt bis zum Ende der 1. Lebensjahres noch 2 Milchmahlzeiten, die kannst du bestimmt über das Stillen decken! Mit etwa acht Monaten kannst du Joghurt antesten, ob sie das verträgt und mit etwa 10 Monaten dann Käse,... hier ist das Milcheiweiß verändert, es besteht also nicht die Gefahr wie bei Kuhmilch pur, allergisch zu reagieren. Bei Joghurt geht übrigens der mit 3,5% Fettanteil, weil die Kleinen die Energie brauchen für ihr Wachstum - vor allem fürs große Gehirn!
Die Idee mit dem selbstgekochten Gemüse mit den Flocken klingt gut! Du kannst die Flocken ja auch mit Birnenmus oder so mischen (also mit Obstmus) oder aber auch mit Mumi oder mit einer Pre und dann noch ein bisschen Obstmus rein.
Bei uns der Renner ist gerade Joghurt mit einem Löffel Hirseflocken. Meine Maus mag absolut kein Fleisch, Hirse ist sehr eisenhaltig, darum hab ich diese Sorte gewählt,...
Es gibt also viele Wege die nach Rom führen, nimm am besten einen der an den viel zu süßen Breien vorbeiführt!
Alles Gute, Mahlzeit, Zirbe