tamiko_12343360Schübe
dauern zwischen 1 bis 6 Wochen!
Um die sechste Woche ist ein Schub - und ja, oft gibt sich das mit etwa 3 Monaten - da findet auch wieder ein Schub statt.
Viele Kolikkinder sind gar keine! Auch wenn manche Eltern wohl das Gegenteil behaupten. Aber das abendliche Schreien - auch mit Beinchen anziehen hat viel mit Verarbeiten zu tun - Körperwahrnehmung,... die erste Zeit wissen sie ja nicht mal, wo innen und außen ist, dass sie ein eigenständiges Wesen sind. Sie können die Reize, denen sie ausgesetzt sind nicht zuordnen,...
Und du bist sicher nicht allein! Ich denke, das gehört zur Entwicklung dazu,...
ich hab mich immer hingesetzt und sie einfach gehalten, ganz leicht nach vor und nach hinten gewiegt oder auch gar nichts gemacht. Das hat es mir auch leichter gemacht! Dieses traurige weinende Bündel, das nur diese Ausdrucksmöglichkeit hat.
Also - viel Kraft!
PS Was bei uns gut geholfen hat, war das Tragetuch - durch das Tragen am Tag, werden auch ihre Körperspannungen auf meinen Körper übertragen, auch wird der Bauch massiert, falls da mal was zwickt,... und so musste sie weniger weinen abends. Das hat sich wirklich ganz positiv ausgewirkt! Einen Versuch ist das sicher wert!