Hii (romanlänge -voll im element ;-))
also ich habe vor meiner entbindung als tagesmutter gearbeitet bin auch erzieherin.
persönlich finde ich die tagesmutterbetreuung besser als die kita bzw in dem fall die kinderkrippe
das mit dem unternehmen stimmt nicht die kikr macht fast gar nix mit den kindern da es zuviele kleine sind meist haben sie lediglich einen hof zum spielen das wars schon ...
eine tagesmutter ist aber oft mit den kids unterwegs und hat meist auch einen hof noch also so war es bei mir es verging kein tag wo wir nicht draussen waren ausser es war stürmisch und arg regnerisch draussen aber bei schönem mildem wetter immer
eine tagesmutter kostet meist auch mehr und kann sich intensiver um die kids kümmern ...meiner meinung nach
in der kita war ich eher immer abgelenkt von den anderen kids und den nonstop meetings gruppengesprächen usw...
und ich glaub die motivation steigt wenn man in einer für sich entspannten gegend betreut also in der eigenen wohnung
(das aus sicht der tagesmama)
im tagesmutterverhältnis zählt qualität statt quantität ;-)
..................
achte darauf das du dir deine tagesmutter gut aussuchst wenn du eine willst, wechsle sofort wenn sie dir nicht zusagt ihr müsst euch auch gut verstehen da auch zwischen tagesmutter und eltern eine bindung sein muss
achte auch auf das umfeld wie wohnung, sicherheit, garten usw
welche zusätze bietet sie an evtl babymassagen, fremdsprachen usw
achte auf pädagogisch wertvolles spielzeug bei ihr (nicht nur teddys und puppen und autos) ;-)
und achte voll und ganz auf dein inneres gefühl#
glg und viel erfolg bei deiner entscheidung
leni+angelina
26.01.2008