Hallo Mädels,
Hannes nervt mich heute mal wieder. In den letzten Tagen ist er nämlich wieder sehr nörgelig. ich verstehe nicht, warum er nicht einfach die Augen zu macht, wenn er müde ist oder an der Brust nuckelt, wenn er durstig ist. Neeiiin, ALLES muss erstmal angeheult werden. Ich kenn die Spielchen ja schon und habe dementsprechend nicht mehr wirklich Mitleid mit ihm.
Spielchen 1:
Er hat Durst, aber schon, wenn ich ihn in die Stillposition lege, kommen die ersten kleinen Heuler von ihm. Brustwarze brüllt er dann endgültig an, also Schnulli reinstöpseln zur Beruhigung...warten... schnulli raus, Brust reinmogeln. Er saugt 3-4mal, kommt nix, er brüllt wieder. Schnulli rein, beruhigen. Schnulli raus. Er saugt wieder kurz an, kommt immer noch nix - heul. Schnulli rein..warten...raus... Brust rein... saugen... kommt was... Friede.
Spielchen 2:
Er ist müde. Das merke ich daran, weil er quengelig wird, meine Witze nicht mehr witzig findet, nicht unterm Trapez liegen will und weil er einfach schon recht lange wach war für seine Verhältnisse(also 1-2 Stunden am Stück). Ich nehm ich aufm Arm und er findet alle Positionen langfristig scheisse. Also behalte ich ihn in seiner Lieblingsposition, die ja aber momentan auch scheisse ist, und geh mit ihm spazieren. Es brüllt wie am Spieß,meine Nachbaren tun mir leid. Ich geh einfach ungerührt weiter auf und ab, summe und wiege ihn...er hört auf zu brüllen, rollt mit den Augen, schliesst sie.. ich denk schon. yes, geschafft. 30 sek später spannt sich sein Körper wieder, er weint wieder los, nochmal für 1 minute, wieder pause....aber ungelogen nach 5 Minuten pennt er tief und fest. (Wie lange er dann schläft, steht auf einem anderen Blatt :fou: )
Aber ich frag mich echt, warum das immer so kompliziert sein muss. Sagt bitte nicht, er hätte Bauchweh. Das isses echt nicht, ansonsten ist er ja immer friedlich und fröhlich. Nur bei Müdigkeit und Hunger wird er mal wieder zu meinem kleinen Terroristen. Er wird 4-5 Mal am Tag gestillt (nachts ist er übrigens friedlich beim trinken), dazu pennt er nochmal 3-4 Mal. Macht 7-8 Mal Brüll-Alarm... andere Schreigründe gibts bei uns auch gar nicht... aber ich find 7-8 mal reicht auch. :fou:
Kennt das noch jemand von euch? Ich hoffe ja bloß, das ist wieder mal nur ne Phase... :fou:
Über Antworten von Gleichgesinnten und Tipps wär ich dankbar.
Liebe Grüße,
Bella mit Hannes