Oh ja, das kenne ich!!!!!!!!
Genauso war meine Kleine auch. Mit 7 Monaten konnte sie schon sitzen, wollte aber partout nicht auf dem Schoß sitzen bleiben, wie das andere Kinder in ihrem Alter taten. Mit 8 Monaten zog sie sich überall hoch und fing an, auf das Sofa zu kletter. Tja, hinzukam, das meine Tochter Nele mit 10 Monaten schon an der Hand lief und das nicht wenig. Krabbeln wurde zu langweilig. Wehe ich wollte mal nicht mit ihr um die Häuser laufen ("autsch", mein Rücken :fou: ). Kinderwagen war sowieso nie ihr Ding. Den mußten wir in den Keller Räumen.
Das hat mit Hyperaktivität nichts zu tun, sondern mit großer Neugier und Ehrgeiz. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und sie ist ein angenehmes Mädchen, das Action will. Doch wenn es darauf ankommt,kann ich mich auf sie verlassen und sie ist brav. Ich kann sie sogar beim Einkaufen alleine laufen lassen, ohne daß sie mir die Regale komplett ausräumt.
Du hast eben ein sehr aufgewecktes Kind und das kann anstrengend sein. Doch wirst Du es später einfacher haben, wenn Dein Kleiner laufen kann. Denn dann erst wird es wirklich entspannt, was andere Mütter, mit einem ruhigen Kind, eher als Streß empfinden. Ich bin froh darum ein so aufgewecktes Kind zu haben!!!
Dir/Euch wünsche ich alles Gute!
Juddl mit Nele Sophie (2 Jahre)