Also mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich wußte einegtlich schon vor der SS, dass ich mindestens 3-5 Jahre (bin da ganz flexibel ;) )mit dem 2. Kind warten will.
Warum? Ja da gibt es mehrere Gründe.
Viele sagen, die Kinder sollen zusammen aufwachsen, aber tun sie ja trotzdem ;) Ich find es nur schön, wenn der eine etwas größer ist, nochmal was kleines zu haben.
Dann möchte ich auch gern wieder arbeiten gehen. Zu Hause fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf ich brauch einfach meine Arbeit.
Auch wegen dem Geld, habe das Elterngeld auf 2 Jahre verteilt und da sieht es dann doch nicht ganz so rosig aus. Da kann man die Haushaltskasse erstmal wieder aufbessern.
Noch ein Grund: ich möchte seine ersten Jahre genießen können und nicht, wenn er viellicht gerade mal über ein Jahr ist, mich schon wieder um das andere Baby kümmern muß und ihn dadurch vielleicht unbewußt vernachlässige.
Außerdem liege ich oft neben ihm und beobachte ihn einfach nur und freue mich, dass ich das alles so genießen kann, also wirklich viel Zeit für ihn habe. (deswegen auch 2 Jahre Elternzeit) Was nicht gehen würde, wenn vielleicht schon wieder jemand anders meine Aufmerksamkeit bräuchte.
Und der letzte Grund, der aber den wenigsten Einfluß hat: Ich hatte ne schwierige SS, mit viel liegen wenig laufen, vorzeitigen Wehen und Frühgeburt, das möchte ich soooo schnell nicht nochmal haben, vorallem da die Chance, jetzt wieder eine Frühgeburt zu bekommen ja
höher ist.
So das sind meine Gründe. Wie ist es bei euch?
Warum wollt ihr warten?
Freue mich auf viele Antworten :)
Lg mausezahn