...
Also ich hab nach der Geburt (mittlerweile schon 28 Wochen her) gedacht ich will NIE im Leben mehr ein Kind, obwohl alles mit 4 Stunden recht schnell ging.
An die Schmerzen selber kann ich mich nicht erinnern und mir fällt es auch sehr schwer das Freundinnen ohne Kindern schildern zu können (wie denn auch???). Ich weiß aber noch ein paar Momente, als es mir so schlecht war, dass ich fast in den Mülleimer im Kreißsaal gek*** hätte... und an ein paar andre Momente, an denen es besonders schlimm war, kann ich mich auch noch gut erinnern.
Dann die ersten Wochen mit dem Kind... zwar absolut schön... alles neu und wunderbar... trotzdem immer noch der Gedanke an die Schmerzen... ich wollte auf keinen Fall nochmal eins.
Und nun, nach mehr als einem halben Jahr habe ich manche Sachen immer noch nicht vergessen, obwohl alles völlig unkompliziert war und meine Kleine so was von pflegeleicht ist.
Ich hab ganz ehrlich gesagt Angst das alles nochmal durchzumachen, die ganze Schwangerschaft (die ich überhaupt nicht als toll empfunden habe) und vor allem gar nicht die Geburt. Aber wenn ich meine Tochter so anschaue, dann will ich am Allerliebsten 6 Geschwister für sie machen ;-D.
Ein Kind ist doch einfach alles wert! :-)