Hallo,
ich hatte zwar nie ein Angel Care, aber ein ähnliches Problem wie du.
Mein Sohn fing vor einigen Monaten (heute ist er 13 Monate) plötzlich an, nachts zu schnarchen. Er hörte dann auch immer auf zu atmen (so um die 15 Sekunden - ich hab mitgezählt). Ich war am Ende. Es wurde ein MRT gemacht und im Schlaflabor nach Sauerstoffsättigung usw. geguckt.
Man unterscheidet zwischen "echten" Atemaussetzern und solchen, wo sich der Brustkorb noch hebt und senkt. Zusammengenommen hatte mein Sohn im Labor an die 100 Aussetzer. Die längsten dauerten 16 Sekunden. Seine Sauerstoffsättigung fiel auch einmal auf 80.
Mein Kinderarzt meinte zum Ergebnis, dass durchaus 20 Sekunden normal sein können, solang dann die erlösende Schnappatmung wieder einsetzt. Also um die 15 Sekunden brauchst du dir also keine Sorgen machen! Wenn die Sauerstoffsättigung auch nur einmal ganz kurz nach unten sinkt und nicht ständig und dauerhaft, ist das auch kein Problem :)
Als mein Sohn mal wegen einer leichten Lungenentzündung mit starkem Schnupfen in der Klinik lag, merkte ich auch viele Atemaussetzer und die Sauerstoffsättigung ging nach unten. Auch da wurde mir gesagt, dass das bei einer Erkältung schon vorkommen kann.
Also, ich bin zwar kein Experte, vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas helfen.
Da ich damals aber auch ganz verzweifelt war, habe ich mich an ein Elternforum gewandt (www.geps.de) dort schreiben von SIDS betroffene Eltern :( Ich möchte dir raten, dort KEINE Texte zu lesen, aber dort findest du Frau Hildegart Jorch, die sich sehr sehr gut mit dem Thema auskennt und auch gern berät. (Ich durfte sie damals anrufen und habe Auskünfte zu Schlaflaboren in meiner Gegend bekommen und auch weitere hilfreiche Tipps.) Vielleicht kannst du ja von ihr eine beruhigende Antwort finden! Ich wünsch euch alles Gute!
LG