hallo,
manche gesetze in deutschland verstehe ich nicht so ganz!!!
heute hatte ich einen termin in einem kindergarten um meine kleine für die familiengruppe anzumelden. gestern am telefon hieß es, klar kommen sie und wir werden weiter sehen... und heute? der anmeldezettel wurde uns in die hand gedrückt, wir ausgefüllt, abgegeben und da hieße es: ach, sie sind nicht alleinerziehend also machen sie sich keine illusionen für einen platz in der familiengruppe! ich schaute wie ein auto. verstand nix mehr. ich werde jetzt bis august elterngeld beziehen und dann wollte ich arbeiten gehen. (so meine vostellung jedenfalls gewesen) mein freund schreibt noch bis ende august an seinem diplom (also auch arbeitslos).
aber leider werden alleinerziehende bevorzugt (ich will keine alleinerziehende angreifen, nur die deutschen gesetze)! wo ist da die gerechtigkeit? was ist daran kinderfreundlich? werde ich bestrafft, weil ich einen partner habe und arbeiten möchte? was ist das für ein scheiß?
das traurige daran ist, dass alle familiengruppen in unserer nähe mir das gleiche heute am telefon sagten.
man kriegt es hier nicht anders vom staat vorgegeben, als hartz vier zu beziehen!!!
wie findet ihr das? ist das gerecht oder rege ich mich gerade umsonst auf???
sorry für den langen text aber das musste mal raus :-)