Hallo!
Meine Tochter (5Monate) hat vor ca 2 Wochen plötzlich Krampfanfälle bekommen (hatte ich hier berichtet). Leerer Blick, unansprechbar und Atemaussetzer, alles ein paar Sec und dann totale Müdigkeit. Wir waren im Krankenhaus (wie berichtet) und die Untersuchungen haben ergeben, dass es keine Epilepsie oder irgendeine Entzündung im Gehirn ist. Dann hörte das Ganze auf und wir bekamen ein Notfall Medikament (Diazepam), falls es wieder auftreten sollte. In dem Fall sollten wir uns auch nochmal melden, da dann eine weitere Untersuchung (MRT) gemacht werden sollte. Jetzt ist es heute wieder 2 x passiert. Habe in der Klinik angerufen, der behandelnde Arzt (die einzige Person, der wir da vertraut haben) ist erst nächste Woche wieder da. Jetzt überlege ich hin und her, was ich machen soll. Ich möchte ihr einen stationären KH-Aufenthalt wirklich ersparen (wer den Bericht gelesen hat, weiß warum). Die Sekretärin meinte aber, dass meine Tochter stationär aufgenommen werden muß für MRT. Jetzt telefoniere ich schon die ganze Zeit rum um ein Krankenhaus zu finden, wo das ambulant gemacht werden kann. Mir ist klar, dass sie dafür betäubt werden muß aber mir konnte bisher niemand sagen, ob dafür unbedingt eine Narkose notwendig ist (klar, dass sie dann im KH bleiben muß).
Kennt sich jemand von Euch damit aus?? Kann mir jemand sagen, ob dafür eine Narkose zwingend nötig ist oder ob ein Schlafmittel reicht? Ob das auch ambulant gemacht werden kann? Hab keinen Bock, dieses "Mist-Krankenhaus" nochmal ein paar Tage zu ertragen (meine Nerven sind eh am Ende), nur, damit es sich für die "finanziell lohnt". Ich hör echt die Flöhe husten seit dem wir da so Unglaubliches erlebt haben. Würde auch eine andere Klinik wählen (Umkreis Hannover) aber der Arzt dort (der momentan im Urlaub ist) ist wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet. Ich dreh noch durch. Hab so gehofft, dass das eine Einmalige Sache war... das war vorhin echt der Hammer als es wieder losging. Ich hoffe so sehr, dass es kein Tumor oä ist. Sie ist jetzt noch ein Stündchen bei meiner Mutter, damit ich mal in Ruhe nachdenken kann und eine Entscheidung treffen kann.
Wer hat sowas schon erlebt und kann mir helfen? Vielen Dank und sorry für die Länge.
Snowbell