Aaalso, ich hätte da mal eine ganz dumme Frage (viele andere Mütter hier sagen immer sie hätten dumme Fragen.... die gibts eigentlich gar nicht und wozu ist dieses Forum schon da... aber ich glaube meine ist eine saudumme ;-) ).
Mich beschäftigt immer wieder wie "alt" eigentlich meine Kleine ist. Da sie keine Spontangeburt war, sondern eingeleitet werden musste, bin ich da auch nicht schlauer :-).
Bei mir sollte (laut FA: SSW 39, anderer FA, ich war vorher in einer anderen Stadt berufstätig: SSW 37) eingeleitet werden (meine Kleine war zu leicht, hatte bei der Geburt nur 2500g und wurde nicht mehr genug versorgt), aber schon beim Wehenbelastungstest hörten die Wehen nicht mehr auf und die Kleine war 4 Stunden später da. Sie hatte keine Käseschmiere mehr und die Fingernägel waren ganz lang. Laut der Ärztin war das alles ein untrügliches Anzeichen dafür, dass ich einfach schon überfällig war. Aber wie das denn in SSW 39, bzw. 37??????
Bevor ich meine letzte Periode vor der SS bekommen hatte, habe ich einen Test gemacht und der war (gaaaaaaaanz leicht) positiv. Hatten uns schon gefreut, aber dann bekam ich 2 Wochen drauf Blutungen... danach war ich aber endlich schwanger :-)))). Kann es sein, dass ich VOR den letzen Blutungen doch schon schwanger war und die Kleine deshalb bei der Geburt schon so "weit entwickelt" war?
Ich weiß, is doof, aber ich mach mir manchmal einen Kopf, gerade wenn ich das mit den Schüben lese, aber die kann ich nie bei ihr festmachen (manchmal denke ich sie hat jeden Tag einen Schub). :-)
Sorry für den langen Text.
Jackie mit Nikita (26 Wochen)