Hi
also bei wurde 3 tage vor GT eingeleitet wegen zuwenig fruchtwasser. ich hatte die Vorstellung das ich halt die einleitung bekomme und noch am selben tag entbinde... Pustekuchen!!
so läufts wirklich ab:
du packst zeug für etwa 3-6 Tage da die einleitung meist 2-4 Tage dauert und dann halt noch für nach der geburt.
dann bekommst du so ein gel an den Muttermund damit wehen kommen. die kommen auch. Aber es sind nicht die richtigen!! das heisst du hast alle 5 minuten ein ziehen im Bauch (wie Vorwehen) und es tut sich aber nix! Man wartet quasi auf die richtigen Wehen. du kommst mehrmals täglich an das CTG. und hast immer mehrere untersuchungen ob sich der muttermund schon öffnet.
Wenn sich den tag über nichts getan hat bekommst du ein wehenhemmendes mittel und ein schlafmittel.
am nächsten tag gehts dann von vorne los...
gel an den Muttermund, CTG, untersuchungen...
bei wars dann in der 3. Nacht nach den wehenhemmenden mitteln soweit. die wehen haben nicht aufgehört und ich musste mich plötzlich um 3 Uhr nachts übergeben...(zum glück war ich allein in meinem zimmer :) ) ich hab dann meinen schatz angerufen und bin zur schwester.(das übergeben ist übrigens ein gutes zeichen, der körper "befreit" sich von allem was er nicht braucht) dann wurden meine wehen auch stärker undzogen heftigst in den Rücken. das CTG hat dann auch ausgeschlagen und mein Mttermund war 2cm offen.
Naja alles in allem habe ich um 8 nach einer Pda verlangt(unbedingt vorher anmelden!!!) und sollte vorher noch schnell duschen gehen. zurück im Zimmer hatte ich meinen Blasensprung und gleich presswehen und 20min später war si da :amour:
somit kam sie am GT.
Kann sein das die Einleitung net so lang dauert da du ja drüber bist, aber normal immer so 2-4 Tage.
hoffe ich konnte dir helfen.
LG Maimami