gigi_12165694Hallo flippe....
ich hab seit etwa 3 monaten panik und angstzustände. am anfang war es sehr schlimm, vor allem weil ich nicht wusste was mit mir los ist. zum glück hat mir mein hausarzt sofort gesagt was ich hab. aber auch dannach wurde es nicht besser. war schon mal abends in einer notfallpraxis und auch einmal im krankenhaus. und alle haben gesagt ich bin gesund und mir fehlt nix. ich hab auch jetzt eine therapie angefangen, die mich ein bisschen unterstützt und außerdem möchte ich wissen warum ich angstzustände habe. die kommen ja nicht einfach so. aber was du auf jeden fall wissen solltest ist dass dich ein therapeut oder deine ärztin nur unterstützen kann, du musst schon selbst an dir arbeiten z b dein selbstvertrauen stärken etc. auf keinen fall darfst du dich zu hause verkriechen, denn durch vermeiden wird es immer schlimmer. besorg dir mal rescue tropfen für den notfall, die sind echt gut. du solltest auch lernen panikattaken und agngst nicht als deine feinde zu sehen. sie sind signale deiner psyche die dich dazu bringen möchte etwas zu ändern. wenn die psyche krank ist dann tut sie nicht weh, daher gint sie das an deine organe weiter, z b dieses stechen in der brustobwohl da nix ist. wenn ich manchmal lese was andere schreiben "diese scheiss angst" oder "ich überlass mein leben nicht dieser scheiss angst". es ist völlig falsch so zu denken.man muss die angst akzeptieren, denn sie kommt nur durch dich, und sie bringt dich nicht um.
mach auf jeden fall eine therapie, als unterstützung und medikamente würde ich auf keinen fall nehmen, wenn du es alleine schaffst bist du um so stolzer auf dich. jeder tag der einigermaßen angstfrei vergeht ist was besonderes und dadurch wächst auch jedesmal dein selbstvertrauen.ich weiss nicht wie es bei dir ist aber mir ist neulich aufgefallen dass immer wenn ich minderwertigkeitsgefühle bekomme die angst dadurch hervorgerufen wird, hast du das auch?
wünsche dir noch einen schönen sonntag, das wetter ist viel zu schön um sich zu hause zu verkriechen.
bis dann
Sonya