Das ist
zur Zeit auch mein Problem. Also beim Kochen nicht dazutun. Dann wird das Vitamin C ja zerstört. Ich habe mal Karottensaft von Hipp (gibts in 200 ml-Flaschen) druntergemischt, aber ao richtig mochte sie das auch nicht (sie kriegt bisher nur Zucchini). Jetzt gabs immer mal Obstglas zum Nachtisch (mag sie auch nicht). Ich habe jetzt Obstbrei selber gekocht, aber da bin ich mir mit dem Vitamin C nicht sicher.
Gläschen und Saft kann man auch immer angebrochen nur 3 Tage im Kühlschrank haltbar, da esse ich dann das meiste oder schneiß es weg (Karottensaft maf ich nicht).
Im MOment denke ich, ich werde mal noch anderen Hippsaft probieren (Obstsaft), den ich dann unters Nachtisch-Obst mische (sofern sie es isst) oder so einflöße. Außerdem schadet einfrieren Vitaminen nicht so sehr, also werde ich die Saftflasch aufmachen, in Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren. So kann ich jeden Tag halt soviel entnehmen wie ich brauche.
Wenn Du noch weitere INfos zu Vitamin C, Obstbrei selber machen oder so hast, schreib mir mal. Bin da noch nicht am Ende angekommen.
LG
Morgaine