Taufe
es gibt keine richtlinien für die taufe bzgl. des alter eines kindes. das mal vorweg. viele eltern wollen einfach, dass ihre kinder schon ganz klein in die gemeinde aufgenommen werden. anderen, die evtl. gar nicht besonders christlich sind, ist es nicht wichtig.
es kann also jeder für sich selber entscheiden. zu warten, bis sie erwachsen sind, finde ich perönlich "komisch". denn: ich gebe meinem kind mit der taufe quasi den "grundstein" mit und mein kind darf bei der konfirmation dann SELBER entscheiden, ob es jesus als seinen retter annehmen will oder eben nicht. konfirmiert werden allerdings nur getaufte kinder. daher kommt es oft vor, dass jugendliche am abend vor der konfirmation (beim abendmahl) noch getauft werden.
also, wie gesagt, jeder kann es halten wie er will. besonders beliebt ist mittlerweile ja wirklich auch die großtaufe. ganz bewusst wird da erst später getauft.
begründe es doch deiner familie gegenüber (allerdings nicht mit: da ist schöneres wetter, oder so!), mach dir einen kopf drüber, speziell auch über deinen/euren glauben, rüttle die anderen evtl. auch wieder wach! glaube ist ja schließlich keine "tradition"!!
alles liebe & eine gute entscheidung wünscht dir threekids