london_12856674Wie ich
schon sagte: er schläft teilweise so unruhig (hat blähungen), dass der stubenwagen wackelt!! :-D
ganz am anfang der schwangerschaft war klar: der kleine schläft allein von anfang an in seinem zimmer, das gehört sich so!!!
am ende der schwangerschaft hat sich das auf ein mal nicht mehr richtig angefühlt und wir wollten ihn im stubenwagen im schlafzimmer schlafen lassen...
aber da haben wir nicht mit ihm gerechnet und dem, was er nachts so von sich gibt;-)...mein mann konnte gar nicht schlafen und ich auch nicht wirklich...also habe ich mich und den kleinen ins wz ausquartiert...da hat *er* dann geschlafen und ich lag die halbe nacht wach!!!...(und das 6 wochen lang!!!)
ich finde es allerdings halt auch keinen zustand, nicht mit meinem mann in einem bett zu schlafen...jedenfalls nicht auf dauer!!!...und wach zu liegen und dem wackelnden stubenwagen zuzuhören, während der kleine schläft und mich offensichtlich nicht braucht, ist auch nicht so der hit!
deswegen haben wir jetzt "getrennte" zimmer, aber beide türen offen...so hören wir sobald er anfängt zu weinen oder auch nur zu wimmern, aber nicht sofort jedes kleinere geräusch...ansonsten könnten wir halt *gar nicht* schlafen...(von ruhig will ich hier erst gar nicht reden;-))...
es ist also keine sache, die so "geplant" war, sondern die schlafsituation hat sich einfach unserem kind angepasst...:-) (und das fühlt sich auch okay an, sonst würde ich es auch nicht machen, ehrlich gesagt)
lg zurück, marlen