Trinken
hallo.
ich weiß jetzt nicht, wie alt dein kleiner ist, aber hast du schon mal versucht ihm wasser aus einem stinknormalen becher zu geben???
habe das bei meiner schon superfrüh probiert und sie liebt es. sie war da so 9 monate alt. damit nix daneben geht, leg ich ihr in kleines handtuch als lätzchen um und dann reich ich ihr den becher. sie nimmt dann kleine schlücke, richtig gierig, und lächelt nach jedem schluck. manchmal pustet sie auch in den becher rein und blubbert und lacht sich eins. sie mag das echt gern. man muss halt gaaanz langsam den becher neigen, damit nicht zuviel rauskommt und zwischendurch immer wieder zurücknehmen, damit sie eine trinkpause hat. probiers doch mal.
den obstgetreidebrei geb ich je nach stresslage zimmertemperatur oder warm. denke geht beides. is ja wie ein süßes dessert, muss nicht warm sein.
mich würde mal interessieren, ob ihr einen selbstgemachten obst-getreide brei auch, wenn er nicht gegessen wird, in den kühlschrank stellt und nachmittags nochmal aufwärmt???? trau mich bis jetzt nicht, aber finds so ne verschwendung das wegzuwerfen!