An Alle die auf meinen Beitrag am Samstag geantwortet haben:
Das war das schlimmste Wochenende meines Lebens. Habe mit meinem Mann nochmal gesprochen und sind dann doch sofort ins Krankenhaus gefahren. Schon auf dem Weg dorthin ging es wieder los. Leerer Blick und sie "hielt den Atem an". Wir haben die Nacht an ihrem Krankenhausbettchen verbracht, sie wurde total verkabelt und alle 3/4 Std. kam so ein Krampfanfall. Am Sonntag ging das so weiter. Ich dachte ich werde wahnsinnig, vor allem weil die EEG Untersuchung am Wochenende nicht gemacht werden konnte und wir auf Montag WARTEN mußten. Tja, da hatten wir Pech, dass unsere Tochter Samstags krank wurde... das geht einfach nicht in meinen Kopf.
Es wurde alles Mögliche mit ihr angestellt. Zur Nervenflüssigkeit-Entnahme ist meine Mutter mitgegangen, da wäre ich, nach dem Schlafmangel etc, echt umgekippt. Sie wurde ruhig gestellt und hat danach 4 Std. geschlafen (so lange hat sie seit ihrer Geburt übrigends noch nie am Stück geschlafen :-)). Dann waren die Anfälle erstmal vorbei... evtl durch das Schlafmittel gehemmt. Zwischen den ganzen Untersuchungen und Anfällen war sie ein absoluter Sonnenschein und hat die Ärzte vollgebrabbelt und angestrahlt. Montag wurde dann sehr spät das EEG gemacht. Was wir da so erlebt haben... das würde hier den Rahmen sprengen. Die haben uns bei der Visite vergessen, zum EEG mit "Zugang" am Kopf geschickt - was völlig paradox war und wir wieder zurückgeschickt wurden, der EEG Termin sich dadurch nach hinten verschob. Dann reißen die ihr die Nadel mit Pflaster vom Kopf und sie brüllt das 1. Mal so richtig. Als sie dann endlich eingeschlafen war, sollten wir wieder zum EEG (2.Versuch). Da bekam sie diese Haube mit Löchern auf den Kopf und in diese Löcher wurde mit einer Spritze Creme reingedrückt, ziemlich unsanft. Und da auf dem Kopf erst kurz zuvor der Zugang entfernt wurde (Haare mit rausgerissen etc) muß das schon ziemlich weh getan haben. Sie schrie jedenfalls alles zusammen. Beim EEG darf sich aber nicht bewegt werden.... Ich habe alles versucht um sie zu beruhigen. Habe sie dann einfach angelegt und sie schlief ein. Ich war total happy, dass sie ruhig war und das Gerät nun aufzeichnen konnte, da will die blöde Tante alles abschalten. Die Zeit wäre nun leider um und die nächsten Patienten warten. Ich meinte nur, sie soll doch bitte noch 5 Min. dranhängen, dafür hätte doch jeder Verständnis und ich würde bestimmt nicht nochmal herkommen. Der Arzt, der das EEG später auswertete meinte nur, wir sollten noch eine Nacht bleiben und das EEG Dienstag wiederholen, da die Aufzeichnungen nicht gut waren. Klar, als sie nach 8 Minuten ruhig war, hatten wir ja auch nur noch 2 Minuten für gute Aufzeichnungen!!! Wo leben wir eigentlich? Hab meine Tochter genommen und bin nach Hause... nach zwei durchwachten Nächten hatte ich keine Nerven mehr. Das war auch noch lange nicht der ganze Mist mit dem wir da konfrontiert wurden. Bin dann heute ambulant nochmal dorthin zum EEG, was sollte ich auch machen? Ich wollte ja endlich wissen, woher die Anfälle kamen. Da ging`s dann weiter. Die blöde Kuh gibt mir ein Schlafmittel, was ich meiner Tochter geben soll und meint ziemlich zickig:" Das wirkt so in 1 - 2 Std. Wenn sie müde wird, wachhalten... ihr Termin ist erst in 2 Std. und sie darf erst kurz vor dem EEG einschlafen, ansonsten hätten wir Pech, dann ginge es nicht. Da ist meine Sicherung durchgebrannt und ich sagte ihr, dass mein Kind keine Maschine ist und ich es unglaublich finde, dass sie eher in kauf nimmt, dass mein Kind schon wieder ein Schlafmittel bekommt anstatt gestern ein paar Min. dranzuhängen, wo sie ohne Medikamente schlief. Irgendwie haben wir die Untersuchung hinter uns gebracht. Das Ergebnis: Alle wirklich lebensbedrohlichen Ursachen für Krampfanfälle konnten ausgeschlossen werden. Was das Ganze nun ausgelöst hat, konnte nicht nachgewiesen werden und ob es wieder passiert, kann auch niemand sagen. Aber wir sind so froh, dass sie am Leben ist und es ihr besser geht. Habe natürlich Angst, dass es wieder losgeht aber versuche, locker zu bleiben und sie nicht ständig zu beobachten. Was unheimlich ist: sie schläft nun seit 14 Uhr... 8 Std.! Zwischendurch wimmert sie und will die Augen öffnen aber es klappt nicht. Habe auch versucht sie anzulegen...sie will auch trinken aber schafft es nicht. Das ist echt herzzerreißend. Ich werde nicht schlafen, bevor sie wach wird. Hoffentlich hat die inkompetente Tussi das Mittel nicht zu hoch dosiert... würde mich nicht wundern. Aber das überstehen wir jetzt auch noch!
Lieben Gruss, S.