Hi mausi
ich verstehe das voll, dass man ein paar kilo zur motivation braucht und nachdem ich das bei dir gesehen habe, habe ich mal bei freunden nachgefragt.
dummes beispiel, aber wenns bei mir ordentlich ist(alle regale,schränke ausgewaschen, lampen, türrahmen tiptop.. ;-)), kann ich den zustand wochen/monatelang aufrecht erhalten, aber wenn es schon so nach chaos aussieht.. ;-)
also:
unbeingt eine a... -mahlzeit durch gemüsebrühe(bio-salzarm!!(bei norma,reformhaus) oder noch besser selbstgekochte brühe mit etwas gemüse und seeehr gutem rapsöl(omega3-fettsäuren) ersetzten. denn sonst kann es echt zu mangelerscheinungen kommen (fahle haut, belegte zunge). oder du musst das öl in den shake mischen -iiiihhhhh
wichtig ist auch am morgen des ersten tages "abzuführen" denn wenn dein darm richtig leer ist, kommen die hungerattaken nicht so schnell oder bleiben ganz aus, ansonsten ist schon klar, auf wenige tage (höchstens!2wochen) begrenzen, 3l trinken...
meine bekannten hatten damit immer super erfahrungen gemacht, allerdings gab es wohl bei denen so einen klick im kopf dass sie gleichzeitig auch mit sport angefangen haben. mein kumpel verwendet es jetzt immernoch als günstigen eiweis-shake zum muskelaufbau und schwört, dass er durch die nahrung immer superfit und leistungsfähiug war, noch besser als bei einem müsli zum frühstück.
ansonsten nach der kur jeden tag nur eine mahlzeit ersetzten.
zusätzliches magnesium ist noch wichtig, aber nimmst du ja bestimmt, wenn du wieder anfängst mit sport.
also ich mache ja jetzt jeden tag ganz vorbildlich pilates :-) 1std und kann auch endlich wieder rausgehn. habe mir auch überlegt damit anzufangen, wäre toll, wenn wir es zusammen machen und mitleiden bzw. mitmotivieren durchzuhalten :-)
habe doch mitte april babyschwimmen ,-)
achso in zahlen bei einem kumpel( 1.woche 4kg, nach 3 wochen 10kg)
meiner bekannten (nach 2 wochen 8kg)
tipp: backkakao oder zimt variieren den geschmack ;-))
bis ganz bald :-D !!!
katrin