Hallo,
also ich fing drei wochen nach der geburt wieder mit dem arbeiten an und habe anfangs abgepumpt. allerdings saß ich oft länger als eine halbe stunde da nur um ein kleines fläschchen voll zu bekommen und da ich den kleinen zum aufpassen zu meiner mutter bringe, war es auch nicht so toll die abgepumpte milch den ständigen temperaturwechsel (in den kühlschrank, aus dem kühlschrank, in das auto, aus dem auto, wieder in den kühlschrank, wieder raus und den rest wieder in den kühlschrank) auszusetzen. manchmal dauerte es in der arbeit länger und ich hatte ständig angst die milch würde nicht reichen. also sind wir für notfälle auf die pre-nahrung umgestiegen, die meine mutter zum aufpassen auch immer zuhause hat. mein kleiner ist jetz 8 1/2 monate alt und ich stille ihn immer noch, allerdings nur noch ab 20 uhr zum einschlafen und nachts, da ich ums 1. lebensjahr herum abgestillt haben möchte. mit der pre milch klappts total super, er trinkt auch brav, aber wenn er die wahl hat, nimmt er lieber mamas milchbar ;)
würde aber so lange stillen wies geht, das ist immer das beste...aber das bleibt ja dir überlassen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg Mevida1 und Romeo (8. 1/2 Monate)