hilary_12359667Hmm..
also wg. den angstzuständen: wovor hast dud enn angst?das dir und deinem kind was passiert?
naja,also ob du mit 1 oder 2 kindern raus gehen musst,ist ja kein großer unterschied oder?
ich würde eher auf das herz hören.
ich glaube wenn man nur auf den kopf hört wird man nicht glücklich damit und es bleibt imemr noch in einem drin,der wunsch...also ich zumindest denke so.
ich gehe immer mehr nach dem gefühl.
weißt du wie ich das meine?
würdest du zb. nur auf den kopf hören würdest du vielleicht immer hin und her grübeln "ach,ich hätte ja schon gerne 1 zweites,aber...aber...etc..."
ich kann mir nicht vorstellen das dies einen ganz zufrieden macht.
hört man eher auf das herz ist man doch mit gefühl dabei und glücklicher...
aber vielleicht ist das von mensch zu mensch verschieden.
unser sohn kam auch unerwartet und wir haben aufs herz gehört. und ich hab es keinen tag lang bereut auch wenn es nicht der richtige zeitpunkt dafür war,den gibt es sowieso nicht meiner meinung nach.
hätte ich auf den kopf damals gehört hätte ich es aufjedenfall bereut und vermisst.
und jetzt bekommen wir so schnell das 2. kind und haben wieder aufs herz gehört,nicht auf den kopf :-)
aber wir sind glücklich damit auchw enn dies mit viel arbeit etc. verbunden ist.
und klar sind kinder teuer,vor allem werden sie immer teurer.
aber mein kinderwunsch zb. ist mir alles geld der welt wert und solang man es schafft finanziell...
mich zb. würde es total traurig machen wenn ich wüsste ich kann aufgrund der finanziellen situation meinen kinderwunsch nicht ausleben.
da sist falschd enke ich. denn selbstw enn man jetzt finanziell gut da steht und ein kind bekommt weiß man nicht wie es in 10 jahren aussieht wo das kind dazu noch viiiel mehr geld benötigt wg. schule etc...
also davon alleine darf man es nicht abhängig machen.
und werw eiß, vielleicht bekommst du deine angstzustände irgendwann in den griff,vielleicht gerade durch die kinder dann..man weiß es nicht.
die entscheidung muss aber jeder für sich selber treffen denke ich ;-)
aber diene maus ist ja nichtmal ein jahr alt. setz dich nicht unter druck. und wnen ihr beide den wunsch habt wg. einem 2. kind warum dann nicht???
man darf nicht soviel angst und sorge haben sondern sollte es geniessen :-)