@indikator und Mankannnichtalleswissen
was nehmt ihr euch eigentlich heraus, diejenigen zu verurteilen, die sich dagegen entschieden haben! WIr schaden unseren kinder keinesfalls! Wir verurteilen euch doch auch nicht! Ich will das jetzt auch nicht verallgemeinern, aber die meisten mütter die impfen, machen dies nur, weil es "normal" ist. Meist haben genau diese mütter sich nicht richtig informiert!
Viele krankheiten gibt es nicht mehr, wegen meiner schon genannten gründe. Übringens empfehlen es die kinderärzte sehr gerne zu impfen, weil genau das ihren Lohn ausmacht!!!! Was haben Hebammen davon wenn sie empfehlen nicht zu impfen??? Nichts!!!! Die meisten Kiärzte, die kinder haben, haben diese meistens selber nicht impfen lassen!!!! Und warum nicht????
Ich bin tolerant und sag, das jeder selber entscheiden muss, was er mit seinem kind macht! Außerdem heißt es noch lange nicht, das wenn dein kind geimpft ist, es imun gegen diese krankheiten ist, sondern das es es evt. schon abwehrstoffe dagegen gebildet hat, die dem evt. zugute kommen!!! Was ist, wenn die krankheit aber einen etwas anderen verlauf nimmt wie bisher z.b die grippe???? Dann haben eure kinder auch keinen schutz mehr! Tetanus ist übrigens eine krankheit, die nur bei sowieso schon imunschwachen menschen auftritt! Nur wenn die wunde luftdicht verschlossen wird, und dein imunsystem schwächelt, kann es eskalieren! Diphterie....gibt es doch schon fast garnicht mehr...nein, das ist nicht durch impfen ausgerottet worden, sonder durch die gründe die ich hier schonmal genannt habe. So geht es dann auch weiter mit den anderen krankheiten.
Wie eine andere mama schon sagte, kann man auch Homoöphatisch impfen lassen, was total unschädlich ist und auch wirksam. Haut euren kindern bloß jeden "scheiß" in die blutbahn! Aber vergesst nicht ihn bloß keinen zucker zu geben...welch ironie!!!!
Schmeißt nicht mit Steinen, wenn ihr selber im Glashaus sitzt!!!
Wie wollt ihr eigentlich wissen, das euer kind keinen impfschaden hat??? Ist ja nicht sichtbar, wenn es bereits mit 4 mon. geimpft wird! Ihr habt ja keinen vergleich, wie es sich ohne impfung entwickelt hätte!
WIe schon jemand sagte "nur tote fische schwimmen mit dem strom"!
Ich weiß das ich für meinen sohn das beste tue. Ich denke, das ihr auch das beste für eure kinder tut. Aber das ist definitions sache, genauso wie erziehung! Ich bin schuld, wenn doch etwas passiert. Ich bin dafür verantwortlich! Wenn ich impfen lasse, weil ihr es besser findet und weil mein Kiärzt (der auch nur ein geldgeiler mensch ist) das sagt, dann seit ihr schuld, wenn etwas passiert!
Außerdem fragt ihr doch sicher nicht ob der spielgefährte eures kindes geimpft ist, oder? Meint ihr, die mütter sagen euch das??? So wie ihr reagiert!
schönen tag euch noch
nancy mit weiterhin ungeimpften sam, der noch sauberes blut hat!