Naja
das sind die typischen vorurteile die die leute haben.
weiß ja keiner warum ich trotz nicht abgeschlossener ausbildung ein 2. kind bekomme von daher...ist mir auch egal was andere hier denken.
ich hab auch viel gearbeitet, hab 2,5 jahre die ausbildung gemacht,wurde dann gekündigt. habe sie also nicht abgebrochen weil ich keinen bock hatte oder so.
ich bin mit 17 ausgezogen da ich mit meiner familie nicht klar kam, ging arbeiten, morgens um 4 hab ich vor meiner ausbildung zeitung ausgetragen um genug geld für die wohnung zu haben.
hab als zahnarzthelferin gearbeitet. habe kein kindergeld oder ausbildungsbeihilfe ab dem 2. jahr bekommen weil cih angeblich über dem satz lag mit 500 noch wa sim monat. davon allein musste ich leben. hab nen nebenjob angefangen weil das geld,was weniger als hartz4 ist nicht ausreichte und trotz abmahnung den job weiter gemacht. die klinik in der ich gearbeitet habe wollte das ich wochenenddienste mache und mich allein auf die ausbildung konzentriere.
deshalb die abmahnung. d aich es weitergemacht hab die kündigung. glücklich war ich sicher nicht damit. mir wurde der boden unter den füssen weggerissen.
dann erkrankte ich an ner gebärmutterhals-krebsvorstufe und hatte ne konisation. war da schon schwanger was eigentlich aus gesundheitlichen gründen nichts ein durfte. tja,habs in der 11. woche erfahren und mich natürlich dafür entschieden. hab in der SS noch nen scheiß 1 euro job gemacht. mein freund ging die ganze zeit arbeiten. dann wollten wir schnell ein 2. kind. wegen gesundheit und damit man es in einem abwasch erledigt hat und ich wieder bei null anfangen darf.
ja,und nun wurde mein freund gekündigt weil die firma verkauft wird.
das war letzten monat.
ja,ich weiß. wir sind super asozial und es ist unvorstellbar in was für verhältnissen unsere kinder jetzt aufwachsen. ich hätte wohl lieber abtreiben sollen...
sorry. wollte euch auch nicht angreifen.
aber wisst ihr, es geht auch anders als das typische schablonen denken: ausbildung,arbeiten,kinder.
ich bin deswegen kiene schlechtere mutter und auch aus meinen kindern kannw as werden denn der scheiß zustand bleibt ja nicht ewig.
und wer meint ich sei asozial weil wir zur zeit vom satt leben,bitteschön!
klar gibt es solche und solche. hartz4 empfänger die nen dicken fernseher zu hause haben aber dem kind nichts kaufen etc...
aber dazu zähle ich nicht da mein kind vorgeht.
naja. dann erfreut euch daran das ihr nicht so sozialschmarotzer seid und finanziell gut da steht. ist doch schön. würde ich auch gern wieder!
weiß garnicht wieso ich mich jetzt überhaupt rechtfertige vor euch und aufrege,ist es eigentlich nicht wert.
es ist nunmal das schubladen denken in deutschland...
*anaj*