Mollis..
Der "Mollis" Schnuller soll gut sein bzw. soll die Kieferschäden durch Nuckeln verhindern. Das sagt zumindest meine Hebamme. Und selbst mein ZAHNARZT, der gegen den Einsatz von Schnullern ist, sagt, WENN ein Schnuller sein muss, dann der (den mein KLeiner gerade genucket hatte.)
Der ist wie ne Brustwarze geformt und hat ein relativ breites Plastikteil (das, was von aussen vom Schnuller zu sehen ist), der den Druck, den die Kleinen per Vakuum erzeugen, schonender auf den Kiefer übertragen als die Schnuller, die nur ein kleines Plastikteil dicht um den Mund rum haben.
Hoffe,das war jetzt nicht zu kompliziert?! :fou:
Jedenfalls soll man wohl drauf achten, dass der Schnuller zu der Fütter-Mehode passt. Stillkinder sollen also möglichst keine "Flaschenkind-Schnuller" bekommen und andersrum. "Flaschenkind-Schnuller" sind die Schnullis, die so ne abgeflachte Seite beim Mundstück haben. Diese Seite bewirkt wohl, dass die Kleinen die Zunge hinten behalten. Das müssen sie beim Fläschchentrinken wohl. Beim Stillen dagegen schieben die Babys de Zunge unter die Brustwarze.
Wie auch immer, das hat meine Hebamme mir erzählt. Hörte sich schlüssig an, also mach ichs auch so. 2 Schnuller von Mollis kosten 4 Euro, und wenn es meinen Kleinen vor einer Zahnspange schützt, isses doch prima.
Lg Bella mit Hannes