Mmh....
... hast Du denn mal in Ruhe mit Deinem Vater gesprochen wie Ihr die Stimmung zu Hause verbessern könnt. Ich meine ein ruhiges, konstruktives Gespräch?
Darf ich fragen was mit Deiner Mutter ist? Könntest Du nicht zu ihr ziehen? ( Ich hoffe nicht, dass ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete und sie eventuell gar nicht mehr lebt.... sorry!)
Hast Du keine Möglcihkeit bei Verwandten zu leben?
Wenn alles nicht zu trifft und die Probleme zu Hause wirklich so enorm sind, dann könnte eine eigene Wohnung für Dich wirklich eine Variante sein. Dadurch hat sich schon in vielen Fällen das Verhältnis wieder verbessert. Ich denke, dass Du mit 18 Jahren doch schon in der Lage sein könntest, Dein Leben selbst zu meistern.....
Allerdings ist die Finanzielle Seite zu berücksichtigen. Wenn Dein Dad wirklich meint, dass Du eine eigene Wohnung beziehen solltest, dann muss er Dich finanziell unterstützen. Mit einem Nebenjob ist das dann zu schaffen....
Wenn es akut werden sollte, würde ich mich an Deiner Stelle dann aber doch noch mal beim Jugendamt erkundigen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit in eine WG zu ziehen, falls Du noch nicht allein wohnen möchtest...
LG
Pluster