... es ist das erste mal, das ich darüber rede. Ich weiß auch gar nicht, ob es das richtige Thema für hier ist.
Ich lebe in permaneter Angst. Und ich weiß auch warum, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern kann.
Ich habe Geldsorgen. Nichts, was man nicht hinbekommen könnte, aber ich habe immer diese Angst, ich schaff das nicht.
Ich bin seit 1,5 Jahren freiberufliche Beraterin und habe es nicht geschafft, meine Steuern beiseite zu legen. Ende August muß ich meine Steuererklärung abgeben und ich habe nicht einen Cent zusammen gespart.
Mein Verstand sagt mir, es wird schon eine Lösung geben, irgendwie werde ich das Regeln können, aber das Gefühl der Angst ist immer gegenwärtig. Ich male mir manchmal sogar die schlimmsten Szenarien aus.... Ich habe seit gut einem Jahr eine neue Beziehung. Meine größte Angst ist es ihn zu verlieren wegen der Sache. ICh hab es bis jetzt noch nicht über mich gebracht, mit ihm überhaupt über Geld zu reden. Und wir wohnen mittlerweile zusammen. Ich habe Angst, das er mich verläßt, wenn er raus bekommt das ich mit Geld nicht umgehen kann. Ich habe einmal ein ganzes WE mit dem Gedanken verbracht, genieße die Zeit die du noch mit ihm hast, wenn er raus bekommt, was du getan hast, will er dich sowieso nicht mehr.
Einmal hab ich mich fast eine Woche mit dem Gedanken gequält, ich muß ins Gefängnis, weil ich meine Steuern nicht zahlen kann.
Nach außen hin bekommt keiner mit, was in mir vorgeht. Ich liebe meine momentane Lebenssituation, bis auf dieses Problem. Ich bin eingentlich wirklich mal glücklich.
Ich habe auch schon Eft für dieses Problem angeandt, trotzdem ist der Gedanke es geht alles schief so stark, das er alles überdeckt. Manchmal kann ich an nichts anderes Denken.
Aber das schlimmste Gefühl, was noch dazu kommt ist, ich schäme mich dafür....