Hallo!!!
Ich habe eine fast 7-jährige Tochter und wünsche mir schon sehr lange (seit ca 3 Jahren) ein zweites Baby. Doch leider ist meine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft so groß, dass ich mich gar nicht traue, die Pille abzusetzen. Mein Mann versteht mich nicht und wünscht sich so sehr, dass ich wieder schwanger werde und ihm ein zweites Kind schenke. Ich kann es auch nicht erklären, wo diese Angst bei mir herkommt. Unsere Tochter ist gesund und munter zur Welt gekommen, nur dass ich um die 32. Schwangerschaftswoche Frühwehen bekam ind einige Zeit im Krankenhaus wegen drohender Frühgeburt bleiben und nur liegen mußte. Aber sonst ist alles doch noch glatt gegangen und ich habe ganz normal in der 39. Woche entbunden. Die Geburt verlief prima, innerhalb von 41/2 Stunden war unsere Maus da (und die Schmerzen waren auch auszuhalten). Also vor der Geburt habe ich keinen Horror, nur .................der lange Weg bis dahin! Ob alles gut verläuft und das Kind dann wieder gesund ist.....solche Sachen geistern da bei mir durch den Kopf und halten mich, trotz riesengroßem Babywunsch, vom Schwangerwerden ab. Die Schwangerschaft an sich habe ich damals genossen, es war so toll ein Kind in sich wachsen zu spüren. Trotzdem habe ich Angst davor!
Vielleicht sollte ich mal zum Psychater gehen?! Wen ergeht es ebenso? Und wer hat eventuell Tipps zum "SchwangerschaftsHorror"-Abbau??????????
Danke schon mal für Eure Antworten! Ciao!!!