Hallo,
ich weiss hier sind schon einige die auch an panikattaken und angstzuständen leiden. ich habe es erst seit etwa 4 monaten, aber dank meines hausarztes wusste ich sofort was sache ist und hab auch eine therapie angefangen, die mir wirklich hilft. zu beginn war es echt schlimm. das blöde war, dass ich zu der zeit im urlaub war, was echt die hölle. mittlerweile ist es echt viel besser geworden. mein leben ist FAST so wie früher geworden. ich glaube es liegt auch daran dass ich mich nicht einschränke, ich möchte es einfach nicht so weit kommen lassen. wenn ich lese dass manche schon 20 jahre an panikattaken leiden, dann denk ich einfach nur, die sind echt selbst schuld. sorry, aber ist so. die panikattaken sind so zu sagen ein hilferuf unserer seele/psyche um zu signalisieren da ist was schief gelaufen und so kann es nicht mehr weiter gehen und man soll veränderungen in seinem leben vornehmen. ich weiss nicht wie ihr denkt, aber manchmal denk ich ich bin selbst schuld dass es zu den panikattaken gekommen ist, denn erst jetzt ist mir klar geworden wie mies ich mich selbst immer behandelt hab.minderwertigkeitskomplexe,keine selbstwertgefühle,kein selbstvertrauen dadurch ist es bei mir entstanden. natürlich steckt noch mehr dahinter, aber das versuch ich ja mit meiner therapie rauszufinden. außerdem bin ich ein zu perfektionistischer mensch. ich stell zu hohe anorderungen an mich selbst, obwohl ich von vorn herein weiss ich schaffe es nicht und hinterher sinkt dadurch mein selbstwertgefühl.
ok jetzt hab ich schon genug gequatsch. wollte ja eigentlich auf das herzstolpern eingehen, wovor ich jedesmal angst habe. mit der angststörung hab ich mich ja schon abgefunden,ich kann schon gut damit leben. nur dieses komische herzstolpern macht mir schon angst. ich war auch schon bei meinem hausarzt deswegen, hatte schon 2 EKGs und ein langzeit EKG und es war alles in ordnung. mein arzt sagt es kommt von der panik dass ich dieses stechen in der brust und dieses herzstolpern hab. aber das herzstolpern hab ich schon seit 3 jahren. damals hab ich es nicht so ernst genommen weil es ganz selten vorkam. aber mittlerweile kommt es öfter, so 2 mal im monat und früher vieleicht 1 mal in 3 monaten. habt ihr das auch, ich glaub dem arzt irgendwie nicht dass es von der panik kommt und frag mich auch, wenn alles in ordnung ist,warum dann dieses herzstolpern.
vielleicht habt ihr ja auch erfahrung damit, würde mich auf jeden fall echt freuen wenn ihr schreibt.
bis dann