Hi diekleine
shibbi und rhina, ihr habt bestimmt tolle schwiegermuetter.
ich wuerd am liebsten auch so eine haben, aber was solls. sie haelt sich jetzt aus vielem raus und ich seh sie im moment eh selten, aber moegen tut sie mich net wirklich. also warum soll ich dann ihr gegenueber genauso gerecht sein wie meinen eltern gegenuber.
es schadet meinem kind bestimmt, wenn er mitkriegt, dass diese frau seine mama nicht mag. das merkt er irgendwann auch, obwohl ich nicht will, dass er es merkt, da ich nicht will, dass er dann traurig ist.
wenn sie ihn mag, dann muss sie mich auch moegen oder wenigstens anstaendig behandeltn und respektieren und akkzeptieren und nicht ignorieren wenn ich was sag oder meine meinung als stressig abtun...
mir waers lieber, dass sie und mein kind auch ein tolles verhaeltnis haben wie zu meinen eltern, aber dann muessen sie auch was dafuer tun, solange werde ich meine eltern bevorzugen.
und ja, ich werd hoffentlich auch mal ne schwiegermutter, aber ich will mich auch anstaendig benehmen. denn, wenn ich mein kind liebe, dann soll ich auch seine frau lieben, denn immerhin soll er mit ihr gluecklich werden.
kann nur hoffen, dass es eine anstaendige dann ist und net eine boese frau.
in meinem fall bin ich immer nett und hab nix schlimmes gemacht. also wenn ich so eine als schwiegertochter abkrieg, dann werd ich mich schoen anstaendig benehmen. und wenns ne bloede ist (mit bloed mein ich, schlechter gemeiner charakter..., net einfach nur, wenn sie ne eigene meinung hat und meine meinung nicht vertraegt, da werd ich mich schon anpassen), werd ich mich auch benehmen, solang wie es passt. aber ich hoffe, dass es ne nette dann ist, dann wirds auch keine probleme geben.
ich find auch, dass viele muetter sich das leben unnotig schwer machen und quasi der schwiegermutter nix lassen wollen, aber hallo wenn sie nett ist, dann soll man auch bisschen lassen, die duerfen sich auch am enkel freuen, und wenn bisschen viel getatscht wird, na und, ich wuerd mein enkel auch viel tragen und kuessen wollen. wenn meine schwiegertochter das nicht will, dann hab ich halt pech gehabt.
beneide alle, die von ihrer sm gemocht werden
lg