noele_12475335Ja...
Deine Selbstzweifel sind das Problem, denn du macht deinen Job viel besser als du denkst. Dein Kopf / Ego weiss genau mit was es dich treffen kann, denn das mit dem Abi und der Mathe, da weiss es genau das du dich dadurch minderwertig fühlst.
Du wirst aus diesem Drama nur aussteigen können, wenn du endlich erkennst, dass du gar kein Abi oder Mathe brauchst, weil du sehr viel mehr Wissen hast als du denkst. Du machst die Dinge einfach, weil du weisst wie es geht.
Aussteigen kannst du aus diesem Muster, wenn du konsequent anfängst deinem Ego / Kopf Grenzen zu setzen und dich wieder deinem Gefühl zuzuwenden. Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, denn ich hatte diese Selbstzweifel auch immer. Bis ich angefangen habe wirklich heharrlich darauf zu achen wie ich Denke. Je mehr ich mich mit dem positiven Denken beschäftigt habe wie weniger hat mir meine Ego /Kopf mich runter gemacht. Ich habe es sogar so weit getrieben, dass ich das Ego regelrecht ausgelacht habe und mit der Zeit ist es immer weniger geworden. Ich habe heute auch gar keine Angst mehr vor dem Leben und den Menschen und mein Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten sind gestiegen.
Mir hat die Sichtweise auch sehr geholfen, dass ich die Lösung und nicht das Problem für das Familiensystem bin, d.h. dass ich die Macht habe etwas in meinem Leben zu ändern. Weil ich mich verändert habe, hat sich auch mein Umfeld verändert. Wie klarer ich meinen Weg vertreten habe wie besser lief es. Natürlich habe ich von allen Seiten gehört, du spinnst, du bist Schuld das es uns schlecht geht etc. Das hat mich nur darin bestärkt auf dem richtigen Weg zu sein und ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.
Du schaffst es auch, daran habe ich gar keinen Zweifel und versuche es einmal mit der Meditation, denn da wirst du merken, dass du wieder Energie bekommst. Besinne dich wieder auf deine starken Seiten, denn du hast die Aufgabe nun aufzuwachen und deine Bestimmung zu leben. Noch einen guten Rat, höre auf dich so unter Druck zu setzen, denn was du tust ist mehr als manch anderer tut... ;-))
Alles Liebe
Ursula