:FOU:
Mit den Noten bewerte ich, wie ich den Namen an sich finde, danach kommt, was ich darüber denke/ assoziiere.
Lorelei 2
Die Eltern sind wohl Fans der Gilmore Girls... oder haben die Sage der Lorelei aufgegriffen. Letzteres ist irgendwie cool.
Elenor 2/ Elinor 4
Klingt beides nach Produktname.
Adria 6
Adria ist eine Küste/ ein Meer. Klingt zwar recht nett, ist mir aber zu a-lastig.
Mathilda 1
Sehr schöner Klang. Der Name ist grade sehr im Trend.
Der Song "Matilda" von Harry Belafonte... sehr cool.
Madita 2
Sehr schöner Klang, aber zu unerwachsen. Würde denken: Die Eltern wünschen sich für ihr Kind eine Kindheit wie in den Astrid-Lindgren-Romanen. Das tun wir wohl alle, aber deswegen muss man sein Kind ja nicht gleich so nennen.
Marieke 1
Für mich die hübschere Variante von Mareike. Etwas kindisch vielleicht. Wie wär's mit Marika, nach Marika Rökk und Marika Kilius? Da hab ich positive Assoziationen. Oder Marielle...
Elena 1
Sehr schöner Klang. Mir zu "östlich".
Elise 1
Gute Alternative zum Trend Luise. Denke gleich an "Für Elise" von Beethoven.
Elouis 6
Och nööö. Was ist das? Ich kenne nur Elouise mit e.
Denke sofort an den Song "Eloise" von Barry Ryan.
Louisa 2/ Louise 5
Die vor grauer Vorzeit eingedeutschten Namen Luise 1 und Luisa 1 wurden hier in ihrer Schreibweise wieder "verfranzösischt". Suuuper ;-) Ich find's einfach unnötig und nicht schön aussehend. Bei Louisa mag's aber noch gehen.
Samantha 6
Zu a-lastig, zu unerwachsen. Weiß grad gar nicht, ob ich die deutsche oder die englische Aussprache schlimmer finde. Hab ganz schlimme Assoziationen. Sorry.