...
Felix: schöner Name, aber wenn du unbedingt mal eine Felicia haben möchtest, wäre das wirklich viel zu ähnlich. Andererseits könntest du ja einen Jungen bekommen und danach auch kein Töchterchen mehr - dann wär die "Glückseligkeit" gar nicht vertreten...
Jonah: netter Name, aber wäre mir ein bisschen zu weich für einen Jungen
Jaron: gefällt mir nicht so gut
Jannes: Jannis finde ich schöner
Johannes: gefällt mir nicht so gut, würde ich daher als ZN nehmen - Johann fände ich viel schöner!
Milo: netter Name, aber irgendwie nur eine Abkürzung
Mika: wäre mir auch wieder zu feminin...Ich mag einfach keine Jungennamen, die auf a/ah enden
Miko: gefällt mir nicht! Ich wette, jeder wird Niko verstehen und das ist wirklich ätzend
Lennard: schön!
Robin: nicht übel! und die Abkürzung Robbie finde ich jetzt auch nicht tragisch
Sam: finde ich zu einem deutschen NN wirklich nicht sehr passend
Die Idee den Kleinen Johannes zu nennen, aber dann Jonah oder Jannes zu rufen, finde ich nicht so gut. Dann kannste ja gleich einen dieser Namen nehmen...Wobei du Johannes doch auch einfach umwandeln kannst: Jannes, Jannis, Jannik, Johann,...
Miko Johannes gefällt mir nicht: erstens mag ich Miko nicht und zweitens passen die beiden Namen mMn überhaupt nicht zusammen
Johannes Valentin ist ganz nett, aber Jonah ist für mich kein Spitzname von Johannes...Also entweder dir gefällt Jonah besser oder eben Johannes. Aber Johannes nennen und dann Jonah rufen finde ich ehrlich gesagt ein wenig albern...
Ich bin für Felix oder Lennard! Und die beiden lassen sich auch recht gut kombinieren:
Johannes Felix
Felix Lennard
Lennard Felix
Johannes Lennard
Lennard Johannes
Klingt doch alles recht harmonisch ;-)
LG