Seit einiger Zeit befinde ich mich in einem ziemlich seltsamen Zustand,der mir auch Angst macht. Ich frage mich was daß ist und was es zu bedeuten hat. Ich spüre meinen Körper nicht mehr, habe das Gefühl ich bin im wahrsten Sinne des Wortes nicht richtig bei mir, in meiner Mitte. Ich bin total neben der Kappe. Meine eigene Stimme hört sich für mich weit weg an und ich muß mich auf alles was ich mache und sage total konzentrieren.Ich schwebe irgendwo über meinem Kopf und befinde mich außerhalb meines Körpers. Was vorher von selbst ging und automatisch,darauf muss ich mich nun ganz genau konzentrieren und wenn jemand was zu mir sagt bin ich oft perplex und weiß gar nicht was ich sagen soll.Und es dauert einige Zeit bis ich darauf reagieren und was sagen kann. Meine Konzentration, Auffassung und Reaktion ist sehr langsam und irgendwie eingeschränkt. Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine, ich kann daß so schlecht beschreiben. Was mich aber am meisten ängstigt und beunruhigt ist daß ich manchmal total verwirrt, verstört und durcheinander bin vom Kopf und von den Gedanken her.Ich blick dann überhaupt nicht mehr durch und bin total durch den Wind. Seit einiger Zeit schlaf ich auch sehr schlecht oder so gut wie gar nicht. Irgendwie bin ich auch überhaupt nicht mehr müde und könnte ewig wach bleiben.Obwohl ich total übermüdet bin. Ich muss vielleicht noch hinzufügen daß ich psyhische Probleme habe und deswegen in einem betreuten Wohnheim lebe und dort auch in Behandlung deswegen bin. Ich habe Depressionen und Antriebsschwäche, aber hatte auch mal sowas wie ne präpsychotische Störung,also keine richtige Psychose sondern das Anfangsstadium. Ich vermute daß dieser Zustand auch in die Richtung geht. Wegen meiner Probleme arbeite ich momentan in einer Art betreuten Werkstatt. Ich bin total übermüdet, aber bin auch gar nicht müde und wenn ich schlafe fühl ich mich so als hätt ich gar nicht geschlafen. Ein großes Problem bei mir ist auch die Pünktlichkeit bei der Arbeit, ich schaffe es morgens einfach nicht pünktlich zu sein. Weil ich aber vorhabe eine Ausbildung anzufangen muss ich daß unbedingt auf die Reihe kriegen. Ich habe jetzt meinen Rhytmus ein bißchen umgestellt und versuche immer pünktlich zu sein. Und seither bin ich in diesem Zustand, seither ist bei mir alles irgendwie durcheinander gekommen. Ich bin eher ein Nachtmensch und abends überhaupt nicht müde, gehe eher später ins Bett, aber ich kann auch nicht früher gehen weil ich halt einfach nicht müde bin.
Ich erlebe zur Zeit alles wie hinter Glas , ich spüre nur meinen Kopf, als wäre er riesengroß,die äußeren Reize sind viel extremer und strömen alle auf mich ein.Es hört sich alles etwas merkwürdig an, aber ich hoffe ihr könnt doch einigermaßen verstehen was ich meine.
Kennt jemand so etwas ähnliches oder kann mir sagen was daß ist.
Ich tippe darauf daß es aufgrund der Übermüdung und Rhytmusumstellung so ist,und auch wieder ne Art präpsychotische Störung ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?