Hi lamisa
ich finde den namen noah-joel sehr schön...
würd ihn aber ohne bindestrich schreiben, weil man dann nicht so gebunden ist.
der name ist schon sehr biblisch... aber das finde ich nicht so schlimm.
ich finde eher, dass noah ein sehr beliebter und modischer name ist, als dass er auf mich biblisch wirkt... ebenso joel.
die kombi machts wohl...
aber wie gesagt, ch find das gar nicht so schlimm... ich glaube auch nicht, dass wirklich bibelfeste eltern ihre kinder so nennen würden. wenn sie ihre kindern biblische namen geben, dann vielmehr solche wie johannes, lukas, david, samuel etc. das ist meine erfahrung und deshalb wirkt der name noah-joel auf mich auch vielmehr modisch als biblisch.
ich meine, wenn du einen jungen mann triffst, der sich als tobias vorstellt (was ja auch - zumindest in meiner kindheit - ein ausgesprochener modename war... der aber ebenfalls biblisch ist)... würdest du dann denken, dass seine eltern oder er selbst unweigerlich gläubige menschen sind? ich nicht!
verstehst du was ich meine... es gibt da - zumindest für mich - einen gravierenden unterschied zwischen biblisch=gläubig und biblisch=modisch.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mut machen. ich würd den namen an deiner stelle vergeben, wenn er dir gefällt!
lg mairi